Fortschritt an Michael-Schule

von | 25. Januar 2023 | St. Michael Grundschule

RP-Foto: Gottfried Evers

GELDERN |Die Bauarbeiten an der Michael-Grundschule in Geldern gehen voran. „Seit Neuestem liegt die Baugenehmigung für den Anbau vor“, berichtet Jutta Kentgens-Rauer von der Gelderner Baugesellschaft, die sich zusammen mit dem Architekturbüro Philipp von der Linde um die Planung, Sanierung und Erweiterung kümmert. Wenn das Wetter mitspiele, könne schon bald mit den Rohbauarbeiten begonnen werden. Als erstes werde eine Bodenplatte gegossen. Die Vorbereitungen laufen schon. In dieser Woche will die Bau GmbH außerdem nach Lindlar reisen, um sich einen Eisspeicher anzusehen, der die Energie von Sonne und Umgebungsluft zum Heizen und Kühlen nutzbar macht. Hintergrund ist, dass die Stadt weg will vom Gas. Die Fertigstellung der Michael-Schule ist für das Jahr 2024 geplant. „Wir liegen gut in der Zeit“, sagt Kentgens-Rauer.

 

Quelle: Rheinische Post

Über Uns

Die Geldener Bau Gesellschaft ist als Tochtergesellschaft der Stadt Geldern mit mittlerweile 26 Mitarbeitern für die Sanierung, Umbau und Neubau von städtischen Gebäuden zuständig.